Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei der Synchronisierung meiner Growatt-Daten.
Status: In der ShinePhone-App auf dem Handy sehe ich alle aktuellen Erträge und den Status meiner Anlage (3.0 kW Kapazität, Installation 07/2023).
Problem: Wenn ich mich am PC einlogge, lande ich im 'C&I Plant Management System' (URL: ://server.growatt.com...). Dort wird zwar meine Anlage 'Garten' angezeigt, aber alle Werte stehen auf 0.0W und es erscheint die Meldung 'No Data Now'.
Frage: Nutze ich das falsche Portal? Ich habe gelesen, dass es für Endkunden den ShineServer und für Installateure das OSS-System gibt. Zusatz-Info: Mein Datalogger scheint online zu sein, da die App ja Daten liefert.
Muss ich meinen Account umstellen lassen oder gibt es eine andere Login-Seite für normale Hausanlagen, damit die Daten synchronisiert werden? Danke!“
Hat sich erledigt hab es rausbekommen, auf der Seite wird es nicht mehr funktionieren das ist eine Seite für Installateure, ich muss mich da anmelden und dann die Seite panel.do aufmachen. Dann sehe ich die Anlage völlig bekloppt. Warum muss man immer in der Software alles umstellen?